Acer palmatum - Goldenes Herbstlicht streift das Laub

 

Alter:
Höhe:
Herkunft:
gestaltet seit:

ca. 23 Jahre
ca. 75 cm
Import Japan
Sommer 2005

Diesen wunderschönen Wald erhielt ich im August 2005. Wenn ich ihn betrachte, habe ich das Gefühl, an einem Spätsommernachmittag durch einen lichten Laubwald zu wandern. Die Illusion ist nahezu perfekt. Der warme Grünton des Laubes trägt ebenso dazu bei wie die für einen Laubwald typischen Blattetagen, die sanft das Sonnenlicht filtern.

Die weitere Arbeit an diesem Wald wird in der Verfeinerung der Verzweigung und dem deutlicheren Herausarbeiten der Blattetagen bestehen. Im Laufe der Jahre wird er dann seinen Zauber noch vertiefen.

August 2005:

08_2005t.jpg (11505 Byte)

 

Oktober 2005 - in wunderschönem Herbstlaub:

Auf diesem Tisch erinnert mich der Wald bei längerer Betrachtung an eine kleine Bucht, in der ich als Kind oft spielte und als Erwachsener Ruhe und Entspannung suchte. Manchmal kam ich sehr früh morgens an diese Bucht, wenn aus dem See der Nebel stieg. Die Stille und den Frieden dieser Momente empfinde ich wieder, wenn ich mich in die Betrachtung dieses Waldes versenke. 

PICT0899t.jpg (9747 Byte)

Ein Blick in den Wald:

PICT0930t.jpg (19605 Byte)

 

Startseite | Bonsai | Galerie